Radtouren weltweit

NeuseelandAustralienSchottlandTipsFeedbackrennertweb.de 
Neuseeland - Whangaroa - Northland

In dieser Liste sind die interessantesten Radtouren aufgeführt, die ich gefunden habe. Sie darf gerne noch weiter wachsen. Falls jemand sich hier eintragen möchte, oder eine thematisch passende Seite kennt, oder einen nicht funktionierenden Link auf dieser Seite entdeckt, bitte über das Feedback-Formular melden.

TwitCount Button

1 - Neuseeland

Cycle Touring in New Zealand
Die Ehre gebührt dem Kiwi. Dies ist die erste und bislang einzige private Website über Tourenradeln in Neuseeland, geschrieben von einem Einheimischen, die ich gefunden habe. Sie ist wirklich gelungen. English only.
bikefreaks.de
Die Bikefreaks haben eine sehr interessante Seite, auch wenn Sie nur auf der Südinsel Neuseelands waren und sich dort haben durchregnen lassen - ich empfehle euch auch die Nordinsel.
New Zealand Cycling Project
Stephans Radtouren in Neuseeland in den Jahren 1999 bis 2004 fanden zu der Zeit statt, als ich ebenfalls dort war. Ein schöner Vergleich für mich selbst, und insgesamt eine tolle Zusammenstellung von Reiseberichten und Fotos aus Neuseeland.
thorstenbroenner.de
Eine Seite vollgepackt mit Radtouren, bei der man Neuseeland erst einmal suchen muss. Es lohnt sich aber wegen der zahlreichen Neuseeland-Bilder und Informationen zu diesem Land.
Christians Bergtouren und Motorradreisen
Christian fuhr für 5 Wochen mit dem Motorrad durch Neuseeland und hatte auf den Bergrouten natürlich einen entscheidenden Vorteil. Deshalb finden sich hier die Bilder, die in meiner Sammlung fehlen.
Neuseeland per Rad - Tagebuch einer Radreise
Ich setze hier gerne einen Link, obwohl keine Rubrik zur Rückverlinkung vorhanden ist, denn gerade solche linktechnisch abgehängten Seiten sind oft die wahren Perlen, wenn es um authentische Reiseberichte geht.
Eine Radtour über 7 Wochen durch Neuseeland
Ronny ist die Route meiner ersten Neuseeland Radtour in entgegengesetzter Richtung geradelt, von Dunedin auf der Südinsel bis Auckland auf der Nordinsel. Es waren bei mir ebenfalls 7 Wochen. Ein sehr schöner Bericht, der eine Verlinkung wert ist.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Neuseeland
Ein schöner Bericht von susa über eine 6-monatige Radtour durch Neuseeland, deshalb hat er hier seinen Platz. Da hat jemand trefflich die Vorzüge Neuseelands in der Einleitung beschrieben, ebenso das Thema "Drama Fahrradtransport" mit Nennung der betroffenen Airline - gut so!
Mit dem Rad auf Weltreise seit 2011
Walter ist Jahrgang 1948 und gerade mit dem Rad irgendwo auf dieser Welt unterwegs. Meinen allerhöchsten Respekt - vor der Leistung und vor diesem exzellenten Tagebuch, das 2012 auch Neuseeland sehr lebendig beschreibt. Es ist inspirierend und bringt mich auf gute Ideen. Mit den besten Wünschen und viel Spaß noch.
Reiseberichte von den Schlingels
Anke und Detlef sind zwar nicht mit dem Tourenrad unterwegs, haben aber schon so ziemlich die ganze Welt bereist. Ein Kapitel ihrer Seite widmet sich ausführlich Neuseeland und Australien.
Reisebericht Neuseeland 2004
Stephanie und Michael Schikora berichten von einer dreieinhalbwöchigen Reise mit dem Camper durch Neuseeland. Auch hier: linktechnisch ziemlich abgehängt, aber viel zu schade, und viel zu schöne Fotos, um verloren zu gehen.
Wir sind dann mal weg
Ein wunderbarer Blog über eine Weltreise, die auch eine große Rubrik über Neuseeland füllt. Leider auch hier keine Möglichkeit zur gegenseitigen Linkverknüpfung, aber einfach zu schön, um ihn zu übergehen.

2 - Australien

Bike about - New Zealand to England by bike
Es kam mir selbst ein wenig komisch vor, diesen Link in die Australien-Rubrik zu stecken. Aber Liz and Chris Leakey mussten auf ihrem Weg nun einmal Australien passieren, und sie taten dies auf fast der gleichen Route wie ich: von Melbourne nach Sydney entlang der Küstenstraße. Allerdings setzten Sie im Gegensatz zu mir Ihre Tour bis Brisbane fort.
One Year By Bicycle
Es gibt so einige Verrückte, die Australien unbedingt auf dem Rad umrunden müssen (14.000 km). Mike aus USA hat einen sehr interessanten Bericht darüber zusammengetragen. Zudem war er auf meiner Route Melbourne - Sydney unterwegs, von der es ganz wenig zu lesen gibt. Ich schreibe gerade selbst etwas über meine Tour auf dieser Route in den Australien-Seiten.

3 - Grossbritannien

Land's End to John O' Groats
Als ich mich endlich durchgerungen hatte, auch mal die Insel zu beradeln, hat mich dieser Bericht in meinem Entschluss bestärkt. Ein grossartiger Report, der mich gefesselt und inspiriert hat. Ich hatte einen Ausdruck dieser Seiten mit im Gepäck.

4 - Südamerika / Chile

Marion's Chile-Fahrradtour
Das ist DER Fahrrad-Reisebericht überhaupt. Marion, die eigentlich keinen grossen Bock auf radeln hat, textet wie ein Weltmeister und hat den meiner Meinung nach besten und lebendigsten Bericht geschrieben, den ich bisher gelesen habe. Es dauert ein Weilchen, bis man durch ist, aber ich hatte keine Ruhe, bis ich das Ding verschlungen hatte. Riesig!
South America Bicycle Touring Links
Dieser Katalog von Radreiseberichten ist auf Südamerika spezialisiert. Wer sich für diesen Kontinent interessiert, findet dort viele authentische Berichte von Tourenradlern. So etwas wünsche ich mir auch für Neuseeland / Australien.

5 - Nordamerika: USA/Canada

Ruhiger treten
Karin und Claus auf grosser Tour durch USA. Da gibt es für mich einiges zu entdecken und vielleicht für die Zukunft zu planen.

6 - Weggefährten

Norbis "Für mich und für Euch" Seite
Mein Wegbegleiter auf drei Neuseeland Radtouren, der inzwischen auf's Wandern umgestiegen ist und seine Touren in Bildern zeigt.

7 - Informationsseiten über Radreisen weltweit

Karl Brodowsky's
Sammlung von Fahrradtouren-Reiseberichten - mein persönlicher Favorit unter den Übersichtseiten für Radreiseberichte, eine echte Schatztruhe mit einer prall gefüllten Neuseeland-Rubrik.
Rad Reise Service
Ein Informationsportal rund ums Rad und Radreisen mit vielen Links zu Radreiseberichten rund um die Welt. Wer möchte, kann auch seinen eigenen Bericht hier eintragen.
Betzgi's Velo Reisen
Dies ist einer der Klassiker unter den Radseiten mit wirklich viel en faszinierenden Berichten und Bildern, die den Enthusiasmus des Erstellers deutlich zum Ausdruck bringen.
Helmuts Fahrrad Seiten
beinhaltet umfangreiche und sehr inhaltsreiche Seiten für den Breiten-Radsport, überregional gut gemischt. Schaut mal rein, es lohnt sich.
Die-Reise.de
Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub und Kultur mit fast 20000 händisch gepflegten Reiselinks.
fahrrad-tour.de
Radwege-Beschreibungen, Fahrradtouren und individuelle Tourenplanung für Deutschland und Europa.
Radforum.de
Sehr interessantes Forum zum Thema Rad inklusive der Rubriken Radtouren, Radreisen und Radwandern.
radtouren.de
Radtouren-Portal mit vielen Artikeln, Informationen und Rubriken rund um die Radreise. Auch der Jakobsweg ist dabei.
Radtouren in Deutschland
Diese Seite informiert über die schönsten Radtouren in Deutschland. Es gibt Erfahrungsberichte und Radreisereportagen, Tipps zum Fahrradfahren, zu interessanten Touren, zu Technik, praktischem Zubehör und vieles drumherum.
Rund ums Rad
Unabhängige Testberichte von Fahrradprodukten unterschiedlichster Hersteller sowie Rennberichte und viele Informationen zu den einzelnen Fahrradbereichen.
Ingrid's Reisewelt / Reiseforum
Ingrid's Reise-Forum mit angeschlossener riesengrosser Website ist superklasse. Im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die einem tolle Infos geben - ich bin begeistert.
Fernwehforum.de
Deutschsprachiges Reiseforum und Reiseberichte Sammlung mit Schwerpunkt auf Kontinente und Länder.
Globetrotter-JR Weltreise-Forum
Forum mit angeschlossener riesengrosser Website oder umgekehrt und vielen Weltreiseberichten. 
← zurück I Neuseeland I Australien I Schottland I Tips I Feedback I Impressum I

Neuseeland - Whangaroa - Northland

Free counters!