Radtouren weltweit

Neuseeland Australien Schottland Schweden Norwegen Italien rennertweb.de 
Neuseeland - Whangaroa - Northland

In dieser Liste sind die interessantesten Radtouren aufgeführt, die ich gefunden habe. Sie darf gerne noch weiter wachsen. Falls jemand sich hier eintragen möchte, oder eine thematisch passende Seite kennt, oder einen nicht funktionierenden Link auf dieser Seite entdeckt, bitte über das Feedback-Formular melden.

1 - Neuseeland

Cycle Touring in New Zealand
Die Ehre gebührt dem Kiwi. Dies ist die erste und bislang einzige private Website über Tourenradeln in Neuseeland, geschrieben von einem Einheimischen, die ich gefunden habe. Sie ist wirklich gelungen. English only.
bikefreaks.de
Die Bikefreaks haben eine sehr interessante Seite, auch wenn Sie nur auf der Südinsel Neuseelands waren und sich dort haben durchregnen lassen - ich empfehle euch auch die Nordinsel.
thorstenbroenner.de
Eine Seite vollgepackt mit Radtouren, bei der man Neuseeland erst einmal suchen muss. Es lohnt sich aber wegen der zahlreichen Neuseeland-Bilder und Informationen zu diesem Land.
Christians Bergtouren und Motorradreisen
Christian fuhr für 5 Wochen mit dem Motorrad durch Neuseeland und hatte auf den Bergrouten natürlich einen entscheidenden Vorteil. Deshalb finden sich hier die Bilder, die in meiner Sammlung fehlen.
Neuseeland per Rad - Tagebuch einer Radreise
Ich setze hier gerne einen Link, obwohl keine Rubrik zur Rückverlinkung vorhanden ist, denn gerade solche linktechnisch abgehängten Seiten sind oft die wahren Perlen, wenn es um authentische Reiseberichte geht.
Mit dem Rad auf Weltreise seit 2011
Walter ist Jahrgang 1948 und gerade mit dem Rad irgendwo auf dieser Welt unterwegs. Meinen allerhöchsten Respekt - vor der Leistung und vor diesem exzellenten Tagebuch, das 2012 auch Neuseeland sehr lebendig beschreibt. Es ist inspirierend und bringt mich auf gute Ideen. Mit den besten Wünschen und viel Spass noch.
Wir sind dann mal weg
Ein wunderbarer Blog über eine Weltreise, die auch eine große Rubrik über Neuseeland füllt. Leider auch hier keine Möglichkeit zur gegenseitigen Linkverknüpfung, aber einfach zu schön, um ihn zu übergehen.

2 - Australien

One Year By Bicycle
Es gibt so einige Verrückte, die Australien unbedingt auf dem Rad umrunden müssen (14.000 km). Mike aus USA hat einen sehr interessanten Bericht darüber zusammengetragen. Zudem war er auf meiner Route Melbourne - Sydney unterwegs, von der es ganz wenig zu lesen gibt. Ich schreibe gerade selbst etwas über meine Tour auf dieser Route in den Australien-Seiten.

3 - Grossbritannien

Land's End to John O' Groats
Als ich mich endlich durchgerungen hatte, auch mal die Insel zu beradeln, hat mich dieser Bericht in meinem Entschluss bestärkt. Ein grossartiger Report, der mich gefesselt und inspiriert hat. Ich hatte einen Ausdruck dieser Seiten mit im Gepäck.

4 - Südamerika

South America Bicycle Touring Links
Dieser Katalog von Radreiseberichten ist auf Südamerika spezialisiert. Wer sich für diesen Kontinent interessiert, findet dort viele authentische Berichte von Tourenradlern. So etwas wünsche ich mir auch für Neuseeland / Australien.

5 - Nordamerika: USA/Canada

Ruhiger treten
Karin und Claus auf grosser Tour durch USA. Da gibt es für mich einiges zu entdecken und vielleicht für die Zukunft zu planen.

6 - Informationsseiten über Radreisen weltweit

Karl Brodowsky's
Sammlung von Fahrradtouren-Reiseberichten - mein persönlicher Favorit unter den Übersichtseiten für Radreiseberichte, eine echte Schatztruhe mit einer prall gefüllten Neuseeland-Rubrik.
Rad Reise Service
Ein Informationsportal rund ums Rad und Radreisen mit vielen Links zu Radreiseberichten rund um die Welt. Wer möchte, kann auch seinen eigenen Bericht hier eintragen.
Betzgi's Velo Reisen
Dies ist einer der Klassiker unter den Radseiten mit wirklich vielen faszinierenden Berichten und Bildern, die den Enthusiasmus des Erstellers deutlich zum Ausdruck bringen.
Helmuts Fahrrad Seiten
beinhaltet umfangreiche und sehr inhaltsreiche Seiten für den Breiten-Radsport, überregional gut gemischt. Schaut mal rein, es lohnt sich.
fahrrad-tour.de
Radwege-Beschreibungen, Fahrradtouren und individuelle Tourenplanung für Deutschland und Europa.
Radforum.de
Sehr interessantes Forum zum Thema Rad inklusive der Rubriken Radtouren, Radreisen und Radwandern.
radtouren.de
Radtouren-Portal mit vielen Artikeln, Informationen und Rubriken rund um die Radreise. Auch der Jakobsweg ist dabei.
Radtouren in Deutschland
Diese Seite informiert über die schönsten Radtouren in Deutschland. Es gibt Erfahrungsberichte und Radreisereportagen, Tipps zum Fahrradfahren, zu interessanten Touren, zu Technik, praktischem Zubehör und vieles drumherum.
Ingrid's Reisewelt / Reiseforum
Ingrid's Reise-Forum mit angeschlossener riesengrosser Website ist superklasse. Im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die einem tolle Infos geben - ich bin begeistert.
←zurück I Neuseeland I Australien I Schottland I Schweden I Norwegen I Italien I Impressum I

Neuseeland - Whangaroa - Northland

Free counters!